PORTFOLIO

Vielfalt & Wirksamkeit - Mein Repertoire an Texten und Designs

Eine Auswahl meiner Texte und Designs - Landingpages, Blogartikel, Newsletter, Social Media Posts, Glossarbeiträge, Design Templates und co.

 

1

Landingpages

Ein gutes Ranking in den Suchmaschinen ist für Unternehmen das A & O, um von potenziellen Kund*innen gefunden zu werden und Traffic zu generieren. Landingpages dienen dazu, den*die User*in zu einer vorher definierten Aktion zu animieren, zB. den Kauf eines Produktes, Newsletterregistrierung oä. 
Keywordrecherche und -optimierung sowie Linkbuilding runden eine erfolgreiche Landingpage ab.

Landingpage "Nasenkorrektur Hamburg" für Ästhetik Klinik Buchholz

Projekt: Landingpage suchmaschinenoptimiert auf das Keyword "Nasenkorrektur Hamburg"
Aufgabe: Text
Arbeitgeber: effektor - Agentur für strategisches Onlinemarketing
Kunde: Ästhetik-Klinik GmbH
Jahr: 2021

Landingpage "Outdoorküche selber bauen" für Zuschnittprofi

Projekt: Landingpage suchmaschinenoptimiert auf das Keyword "Outdoorküche selber bauen"
Aufgabe: Text & Layout
Kunde/ Auftraggeber: NIPSILD Hamburg GmbH
Jahr: 2022

2

Blogartikel

Auf einem Blog werden üblicherweise regelmäßig Artikel zu verschiedenen Themen veröffentlicht. Eine gute Struktur, ein interessantes Storytelling und der persönliche Bezug zum*zur Leser *in sind hier entscheidend. Genau wie bei Landingpages können Blogartikel auf bestimmte Keywords optimiert werden, sodass der*die Nutzer*in über Suchmaschinen auf die Webseite geleitet wird. Das Ziel? Kundenbindung.

Blogartikel "Morbus Fabry: Was Sie während des Fabry Awareness Month über die Stoffwechselstörung wissen müssen" 

Projekt: Blogartikel zum Thema "Morbus Fabry" für die Plattform Saventic Care
Aufgabe: Text
Kunde: Saventic Health GmbH
Jahr: 2023

Blogartikel "Omega-3 Fettsäuren - Ein Allrounder für die Frauengesundheit" für evamonda

Projekt: Blogartikel zum Thema "Omega-3 Fettsäuren - Ein Allrounder für die Frauengesundheit" (Probeartikel)
Aufgabe: Text
Kunde: NEOVEGA GmbH
Jahr: 2021

3

Social Media Posts

Ein erfolgreicher Social Media Post erfüllt folgende Kriterien: Er ist informativ, unterhaltsam, optisch ansprechend und bietet den Nutzer*innen Mehrwert. Mit hochwertigen Bildern und Texten sowie den richtigen Hashtags kann ein Social Media Post neue Follower*innen und damit mehr Reichweite generieren.

Instagram Post für meinen eigenen Kanal

Projekt: Instagram Post für meinen eigenen Kanal @verletzl.ich.sein
Aufgabe: Text
Jahr: 2021

LinkedIn Post "Meet the Mentor" für hubitation

Projekt: LinkedIn Post - Werbung für das Mentoring-Programm
Aufgabe: Text & Bilderstellung im Corporate Design
Auftraggeber: schwarzwild Kommunikation
Kunde: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jahr: 2022

4

Glossarbeiträge

Ein Glossar ist ein gutes SEO-Instrument, um mehr Nutzer*innen auf die Webseite zu bewegen. In der Glossarübersicht sind Fachbegriffe von A-Z gelistet. Strukturierte und kurze Erklärungen der Begriffe bedienen die informative Suchintention der Nutzer*innen. Durch Linkbuilding können sie bestenfalls zur weiteren Aktion bewegt werden.

Glossarbeiträge "Nierenerkrankungen" und "Carcinoembryonales Antigen" für Vasektomie Hamburg

Projekt: Glossarbeiträge suchmaschinenoptimiert auf die Keywords "Nierenerkrankungen" & "Carcinoembryonales Antigen"
Aufgabe: Text
Arbeitgeber: effektor - Agentur für strategisches Onlinemarketing
Kunde: Facharzt für Urologie - Oliver Neubauer
Jahr: 2021

5

Newsletter

Bereits der Betreff eines Newsletters sollte die Aufmerksamkeit der Leser*innen einfangen. Eine persönliche Ansprache, eine übersichtliche Struktur sowie informativer und kurzweiliger Inhalt hält die Leser*innen bei der Stange. Linkbuilding oder Rabatt-Marketing können dabei helfen, Bestandskund*innen zufriedenzustellen sowie neue dazuzugewinnen.

Newsletter "Fensterbänke aus Holz + 10% Rabatt" für Zuschnittprofi

Projekt: Newsletter zum Thema Fensterbänke aus Eichenholz inkl. 10% Gutschein
Aufgabe: Text & Design (Layout)
Kunde/ Auftraggeber: NIPSILD Hamburg GmbH
Jahr: 2022

Newsletter "Happy Father's Day" für die kartenmacherei

Projekt: Newsletter zum Thema Vatertag, Text & Design (Probetext)
Aufgabe: Text & Design (Layout)
Arbeitgeber: die kartenmacherei GmbH
Jahr: 2021

6

Template Design

Engagement und Likes auf Social Media kommen nicht nur durch Posts mit guten Texten, sondern vor allem auch durch ein Design, das optisch aus dem Feed heraussticht. Mit einem stilvollen und auffälligen Corporate Design schaffen es Deine Posts nicht nur in die Augen, sondern auch in die Herzen der Social Media Nutzer*innen.

Template Design für Christian Schlicht

Projekt: Template Design für die Social Media Kanäle des Kunden Christian Schlicht, Experte für (Corporate) Real Estate Management (CREM)
Aufgabe: Design
Auftraggeber: schwarzwild Kommunikation
Jahr: 2023

Template Design für Othermo

Projekt: Template Design für die Social Media Kanäle des Kunden Othermo
Aufgabe: Design
Auftraggeber: schwarzwild Kommunikation
Jahr: 2022

Logo

© Henrike Thiele. Alle Rechte vorbehalten.